-- Anzeige --

In Time baut Angebot aus

09.12.2009 14:35 Uhr
In Time baut Angebot aus
Die kühlschrankgroße, flexibel einsetzbare Kühlbox hat ein Fassungsvermögen von 440 Litern
© Foto: In Time

Das Kurier- und Expressunternehmen bietet als neue Dienstleistung temperaturkontrollierte Direkttransporte an

-- Anzeige --

Hannover. In Time Express Logistik hat das Angebot ausgebaut. Das Kurier- und Expressunternehmen bietet mit neuen maßgeschneiderten Kühlcontainern künftig temperaturkontrollierte Direkttransporte an. Nach den Luftfracht-Sicherheitstransporten erschließe sich das Unternehmen das zweite neue Geschäftsfeld in diesem Jahr, hieß es heute in einer Mitteilung. „Durch Vermeidung eines Mehrfach-Handlings wird die Einhaltung der durchgängigen Kühlkette noch verbessert“, erklärte In-Time-Geschäftsführer Gerd Röttger den neuen Produktansatz. Das Unternehmen hat dazu spezielle kühlschrankgroße Kühlboxen mit einem Fassungsvermögen von 440 Litern sowie mobile Thermodrucker für die Ausgabe eines Temperaturprotokolls für die Kunden angeschafft. Die Behälter und Drucker sind flexibel in mehreren hundert Fahrzeugen einsetzbar, die zu diesem Zweck mit Steckdosen in den Laderäumen nachgerüstet werden. Die Boxen sind dabei mit Zurrgurten gesichert und lassen genügend freie Staufläche für konventionelle Rückladungen. Die flexible Nutzung des Transportraums erleichtert die wirtschaftliche Auslastung der Fahrzeuge, so dass Leerfahrten vermieden werden und damit so der Klimaschutzaspekt berücksichtigt wird. „Durch Verwendung spezieller Kühl-Container können wir unseren Kunden die klassischen Vorteile des Direkttransports bieten – Schnelligkeit, Flexibilität und höhere Transportsicherheit. Und das zu attraktiven Preisen“, betonte Röttger. In Time hat die ersten Boxen-Drucker-Paare im laufenden Quartal in Dienst gestellt, „die Flotte wird nun von Monat zu Monat weiter ausgebaut“, kündigte Röttger an. Der KEP-Dienstleister hat in dem neuen Geschäftsfeld bereits einen Auftrag gewonnen: Seit einigen Wochen würden für einen neuen Kunden bundesweit kühlpflichtige Arzneimittel wie Impfstoffe, Insulin und Blutreserven, transportiert. Die Ware werde überwiegend direkt von den zentralen Lagerstellen des Kunden zu Krankenhäusern und Laboren befördert – bei Temperaturen von 2 bis 8 Grad Celsius. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.