-- Anzeige --

In Frankreich streikt die Bahn

11.12.2013 15:15 Uhr
In Frankreich streikt die Bahn
Der Streik ab Mittwochabend dürfte auch den Güterverkehr in Frankreich betreffen
© Foto: SNCF

Weil die Gewerkschaften gegen die geplante Bahnreform sind, wird bei der französischen Staatsbahn SNCF ab Mittwochabend bis Freitagmorgen gestreikt.

-- Anzeige --

Paris. Nach dem Willen der Gewerkschaft sollen die Räder stehen bleiben. Bei der französischen Staatsbahn SNCF wird ab Mittwochabend 19 Uhr bis Freitagmorgen 8 Uhr gestreikt. Zu dem Ausstand haben fünf im Bahnbereich vertretene Gewerkschaften aufgerufen. Er richtet sich zum wiederholten Male gegen die von der Regierung geplante und auf den Gesetzgebungsweg gebrachte Bahnreform, mit der sich das Parlament wahrscheinlich erst nach den für März 2014 anberaumten Kommunalwahlen befassen wird. Wie bei Bahnstreiks in Frankreich üblich, dürft auch diesmal wieder der Bahngütertransport der am stärksten betroffene Sektor sein. (jb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.