-- Anzeige --

Imperial führt globales Logistikgeschäft zusammen

21.03.2018 15:54 Uhr
Imperial Logistics, Hauptsitz Europa, Duisburg
Auch der Hauptsitz für das Europageschäft von Imperial in Duisburg ist von der Neuausrichtig des Logistikunternehmens betroffen
© Foto: Imperial Logistics

Der südafrikanische Mutterkonzern fasst die bislang unabhängig voneinander arbeitenden Divisionen unter der Dachmarke „Imperial Logistics“ zusammen und erhofft sich davon Synergieeffekte.

-- Anzeige --

Duisburg. Die südafrikanische Imperial Holdings Limited führt die Logistikaktivitäten ihrer bislang unabhängig voneinander operierenden Divisionen unter der Dachmarke „Imperial Logistics“ zusammen. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, werden dabei die Logistik- und Supply-Chain-Aktivitäten der Divisionen Imperial Logistics International, Logistics South Africa und Logistics African Regions zu einem einzigen globalen Logistikgeschäft verschmolzen.

„Eine Dachmarke, repräsentiert von einem neuen Logo“, lautet das neue Motto. Von der Zusammenlegung der regionalen Aktivitäten in einer globalen Logistikeinheit sollen die Kunden in vielerlei Hinsicht profitieren: Beispielsweise will Imperial weltweit einheitliche IT- und Qualitätsstandards einführen, Geschäftsprozesse beschleunigen und den Know-how-Transfer über einzelne Märkte hinweg sicherstellen. „Strategische Prioritäten wie eine tadellose Auftragserledigung können mithilfe der dabei entstehenden Synergien besser umgesetzt werden", erklärte Marius Swanepoel, CEO der neuen globalen Logistikorganisation.

Carsten Taucke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Imperial Logistics International B.V. & Co. KG – zuständig für die Koordination und Steuerung aller internationalen Logistikgeschäfte von Imperial außerhalb von Afrika, erklärte: „Mit dem Zusammenwachsen zu einem globalen, klar gegliederten und integrierten Logistik- und Supply-Chain-Business können wir Wissen und Kompetenzen aus den angestammten Geschäftsfeldern besser teilen und auf andere Länder übertragen.“ (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.