-- Anzeige --

IDS: Zwei neue Partner für Köln

06.04.2004 15:37 Uhr
IDS Bergisches Land

Durch die neuen Standorte erhöht sich die Zahl der IDS-Depots bundesweit auf 39

-- Anzeige --

Rödermark-Ober Roden. Die mittelständische Stückgutkooperation IDS Logistik mit Hauptsitz in Rödermark hat zwei neue Partner in der Region Köln gewonnen. Das teilt IDS heute mit. Seit 1. März sind demnach die Häring Service Company, Remscheid und die Boos Spedition, Jülich, für das Gebiet rund um Köln zuständig. Damit sei der gesamte Bereich Köln, Aachen und Bergisches Land abgedeckt. Michael Bargl, Geschäftsführer der Kooperation begründet die Entscheidung damit, dass man "in der Kölner Region eine kontinuierliche Steigerung des Transportaufkommens" verzeichnet habe, was die Aufnahme zweier neuer Partner notwendig gemacht habe. Durch die neuen Standorte erhöht sich die Zahl der IDS-Depots bundesweit auf 39. Die Häring Service Company verfügt in Köln über rund 3000 Quadratmeter Umschlags- und 7.000 Quadratmeter Logistikfläche, eine Halle mit 24 Toren sowie rund 40 Lkw-Einheiten. 70 Mitarbeiter bewegen im Schnitt 1000 Sendungen pro Tag. Die Boos Spedition verfügt hingegen über 30.000 Quadratmeter Lagerfläche mit Kühl- und Distributionslager, Verladerampen und Gleisanschluss. Mit 55 Mitarbeitern und 40 Lkw-Einheiten wickelt Boos monatlich rund 10.000 Sendungen ab. (vr/eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.