-- Anzeige --

IDS-Kooperation greift Dachser an

17.01.2008 14:56 Uhr

Nach Übernahme durch Kühne + Nagel verlassen G.L. Kayser und Cordes & Simon die Kooperation System Alliance

-- Anzeige --

Kleinostheim/Aschaffenburg. Die sieben Standorte der Speditionen G.L. Kayser und Cordes & Simon, die Kühne & Nagel im Dezember 2007 übernommen hatte, verlassen die Kooperation System Alliance und sollen in 2008 in das IDS-Netz integriert werden. Das teilte IDS Logistik heute offiziell mit. IDS-Geschäftsführer Michael Bargl erhofft sich damit ein kräftiges Umsatzwachstum und Sendungsmehrvolumen auf voraussichtlich 11,5 Millionen Sendungen im Jahr 2008. Die IDS rückt damit auf Platz 1 der deutschen Stückgutverbünde. Gleichzeitig greift die Mittelstandskooperation die Branchengröße Dachser an, welche im letzten Jahr in diesem Segment 594 Millionen Euro erwirtschaftet hatte, während der Umsatz der IDS in diesem Segment bei 588 Millionen Euro lag. Abgesehen davon erhöht Kühne & Nagel durch die genannten Übernahmen seinen Gesellschafteranteil an der IDS Logistik und ist damit der zweitgrößte Mitgesellschafter der Kooperation. Den höchsten Gesellschafteranteil hält inzwischen der dänische Speditionskonzern DFDS, der unlängst die Spedition Transitas aus Kehl gekauft hatte, die ebenfalls zum IDS-Verbund gehört. (eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.