ICF in den roten Zahlen

17.09.2003 06:00 Uhr

Rückkehr in die Gewinnzone für 2005 angepeilt

Basel. Intercontainer-Interfrigo (ICF) SA hat im vergangenen Jahr rote Zahlen geschrieben. Wie rot will die Geschäftsleitung erst nach der Verwaltungsratssitzung am 26. November bekannt geben. Laut Geschäftsleitung haben das schwierige Wirtschaftsumfeld und die Restrukturierung der Produktionssysteme zahlreicher Bahnen, die häufig ihre Einzelwagenverkehre verringert haben, zu einem Rückgang der beförderten Mengen und der Umsätze geführt. Deshalb hat der Verwaltungsrat jetzt die Notbremse gezogen. Er hat die Geschäftsleitung beauftragt, das ICF kontrollierten Netzwerk zu komprimieren und sowohl externe als auch interne Kostensenkungsmaßnahmen einzuleiten. Ziel ist es 2004 ein ausgeglichenes operatives Resultat erreichen und 2005 in die Gewinnzone zurückzukehren. ICF organisiert europaweit unbegleitete Kombinierte Verkehre Schiene/Strasse sowie Kühltransporte. Dazu betreibt die in Basel ansässige Gesellschaft eigene Ganzzüge und Drehscheibensysteme. (vr/hm)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.