IBM stellt "System-i"-basierte SAP-Komplettlösung für den Mittelstand vor

17.10.2006 08:00 Uhr

Der IT-Konzern IBM hat eine neue Mittelstands-Lösung für den Einsatz von SAP-Anwendungen entwickelt. Die "IBM System i 520 Solution Edition for SAP Applications" eignet sich laut Anbieter besonders für Unternehmen mit 100 oder weniger SAP-Nutzern.

Armonk/Stuttgart. Gegenüber Windows-basierten Angeboten weise die neue Lösung vergleichbare Anschaffungskosten auf, biete aber die Vorteile der integrierten Plattform System i, wie hohe Sicherheit und Viren-Resistenz sowie eine integrierte Datenbank, ließ IBM verlauten. Die Lösung macht es IBM zufolge gerade für kleine und mittelständische Unternehmen leicht, klassische Unternehmensanwendungen wie Supply Chain Management, Customer Relationship Management, Buchführung oder E-Mail in einem System laufen zu lassen. Die neue Lösung fußt auf einer im Januar 2006 begonnenen Initiative von SAP und IBM. Die "System i 520 Solution Edition for SAP Applications" wird vor allem durch Business Partner verkauft. Sie ist voraussichtlich ab 20. Oktober verfügbar. Konfigurationen beginnen ab 35.000 US-Dollar (US-Listenpreis).

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.