Hygienische Förderbänder aus Edelstahl

31.10.2003 11:26 Uhr

Geppert-Band, Hersteller von Fördersystemen, hat sein Angebot an Edelstahlförderbändern überarbeitet: Die Verstellmechanik der Förderbänwurde entsprechend der strengen Hygienevorschriften in so genannten Reinräumen modifiziert.

Niederzier. Veränderte Einstellelemente an der Umlenk- und Antriebswalze sollen die Ablagerung von Schmutz dadurch verhindern, das sämtliche bewegten Teile und offenen Gewinde im Inneren des Bandes angebracht sind. Zudem soll aufgrund der neuen Technik die Reinigung noch einfacher sein. Bereits zur Standardausrüstung gehört die Schnellreinigungsklappe bei Flachförderern. Zum Säubern des Bandes und Gurtes lässt sich die nicht angetriebene Umlenkwalze mit einem Griff nach oben wegklappen.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.