-- Anzeige --

Hoyer verstärkt Russland-Geschäft

18.04.2013 12:19 Uhr
Hoyer verstärkt Russland-Geschäft
Hoyer will seine Präsenz in Russland ausdehnen
© Foto: Hoyer

Der Logistikdienstleister will die Anzahl der Tankcontainer in Russland verdoppeln. Auch der Schienenverkehr wird ausgeweitet.

-- Anzeige --

Hamburg/Moskau.Der Logistikdienstleister Hoyer investiert weiter in den russischen Markt. „Noch in diesem Jahr werden wir die Anzahl der Tankcontainer in dieser Region von aktuell knapp 100 auf 200 verdoppeln“,  sagte Günter-Friedrich Maas, Direktor des Unternehmensbereichs Chemilog bei Hoyer, im Vorfeld der osteuropäischen Logistikmesse „TransRussia“ in Moskau.

Der Logistikdienstleister will nicht nur eine eigene LKW- und Containerflotte in Russland aufbauen, sondern auch im Schienenverkehr zulegen. „Zwischen der Ukraine und der russischen Ostseeküste sehen wir ein großes Potenzial für Bahntransporte von Chemieprodukten“, erklärt Maas. Wichtige Basis für die Aktivitäten ihn Russland sei die im vergangenen Sommer unterzeichnete  Kooperation mit dem führenden russischen Logistikkonzern Fesco für die Umsetzung von intermodalen Transportlösungen.

Hoyer hat neben einer Niederlassung in St. Petersburg auch Büros in Moskau und Odessa sowie weitere Niederlassungen im polnischen Kattowitz und Klaipeda in Litauen. (hst)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.