-- Anzeige --

Hoyer übernimmt die Business Unit Bulk Liquid von De Rijke

21.11.2012 17:11 Uhr
Hoyer übernimmt die Business Unit Bulk Liquid von De Rijke
Hoyer Tankcontainer beim intermodalen Umschlag
© Foto: Hoyer

Der Hamburger Bulk-Logistiker Hoyer erweitert durch die Übernahme sein Intermodalgeschäft.

-- Anzeige --

Hamburg/Rotterdam. Der auf Flüssigkeits- und Gefahrguttransporte spezialisierte Logistikdienstleister Hoyer mit Hauptsitz in Hamburg hat die Bulk Liquid-Sparte des niederländischen Logistikunternehmens De Rijke übernommen. Das teilte Hoyer am Mittwoch mit.

Das Portfolio von De Rijke passe ideal in die Unternehmensstrategie, begründete Günter-Friedrich Maas, Leiter der Business Unit Chemilog, die Übernahme. „Vor allem in den Relationen von und nach Großbritannien, Skandinavien und Italien werden wir Marktanteile gewinnen“, erklärte Maas. Ein besonderer Vorteil sei zudem die starke intermodale Ausrichtung von De Rijke: Die Bulk Liquid-Sparte von De Rijke erwirtschaftet über 75 Prozent ihres Umsatzes mit intermodalen Verkehren. Hoyer will diesen Geschäftsbereich weiter ausbauen.

Hoyer übernimmt von De Rijke alle 240 Mitarbeiter an den fünf Standorten in Europa: Göteborg in Schweden, Preston Brook in Großbritannien, Moerdijk in den Niederlanden, Le Havre in Frankreich und Piacenza in Italien. Hinzu kommen rund 1500 Tankcontainer, 130 Zugmaschinen sowie 300 Tankauflieger und Chassis. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.