Honold und Combifragt gründen Logistik Joint Venture für Continental

03.02.2005 16:20 Uhr

Die Honold Logistik Gruppe, Neu-Ulm hat mit dem Dänischen Logistikdienstleister Combifragt Group ein Joint Venture gegründet. Beide Partner halten jeweils die Hälfte an dem neuen Unternehmen.

Neu-Ulm. Die gemeinsame Tochter hat die Warehouselogistik und Distribution des Reifenherstellers Continental für den dänischen Raum zum übernommen. Ein neues RDC (Regional Distribution Center) wurde zu diesem Zweck gegründet. Das Joint Venture betreibt in Dänemark auf 5000 Quadratmetern ein Reifenlager. Die Warehousesteuerung erfolgt mittels IT Systeme mit Aufschaltung und Steuerungsmöglichkeiten via der Honold Standorte Straubing, Hannover und Neu-Ulm. Mit dem Konzept des europaweiten und Standort unabhängigen IT-Zugriffes will der Logistikdienstleister einen strategischen Synergieeffekt für Automobilkonzerne bieten. Neben dem Warehouseing wird das Joint Venture auch die Distribution für den Dänischen Markt organisieren. Ziel des Logistik Joint Venture ist eine 24 Stunden Auslieferung in Dänemark zu erhalten. Die angepeilte logistische Fehlerrate liegt bei 0,35 Prozent.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.