-- Anzeige --

Holtzbrinck und TNT rüsten sich gegen Deutsche Post

14.09.2009 13:59 Uhr
Holtzbrinck und TNT rüsten sich gegen Deutsche Post
TNT und die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck planen eine eigene landesweite Briefzustellung als Post-Konkurrenz.
© Foto: ddp

Medienbericht: Pläne für eigene bundesweite Briefzustellung konkretisieren sich / Beförderung mittels Internet

-- Anzeige --

Berlin. Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck und die niederländische TNT konkretisieren ihre Pläne, sich in der bundesweiten Briefzustellung gegen die Deutsche Post zu behaupten. Wie die Wirtschaftswoche (Onlinedienst) berichtet, werden sich am Donnerstag in Berlin Vertreter der Briefdienste des Verlages treffen und über Details einer internetgestützten Briefzustellungen beraten. Demnach stehe die Verabschiedung einer gemeinsamen Datenschnittstelle auf der Tagesordnung, auf die sich Vertreter von unter anderem Pin Mail, Arriva, Main-Post Logistik und TNT einigen müssen. Das neue Angebot soll sich an kleine und mittelgroße Unternehmen richten, die Rechnungen, Vertrags- und Versicherungskorrespondenzen elektronisch an zentrale Briefportale senden sollen, berichtet das Blatt. Zustelldienste würden die Dokumente dann ausdrucken, kuvertieren und innerhalb von 24 Stunden zustellen. Ein entsprechendes Angebot habe Pin Mail bereits im Juli eingerichtet. (tk)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.