-- Anzeige --

Henkel-BME Hochschulpreis 2003

03.11.2003 11:00 Uhr

Der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME) vergibt heute Abend zusammen mit dem Konsumgüterhersteller Henkel den Hochschulpreis 2003 an Claus Thiel von der Wissenschaftliche Hochschule für Unternehmensführung, Vallendar.

-- Anzeige --

Berlin. Mit dem „Henkel-BME Hochschulpreis“ prämieren der BME und die Henkel KGaA in diesem Jahr erstmals gemeinsam herausragende Hochschulabschlussarbeiten im Bereich Einkauf und Logistik. Die Auswahl der Preisträger erfolgte in Zusammenarbeit mit dem Seminar für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Beschaffung und Produktpolitik der Universität zu Köln. Der Preis ist mit insgesamt 5000 Euro dotiert und wird heute Abend im Rahmen des „38. BME Symposiums Einkauf und Logistik“ in Berlin verliehen. Mit dem 1. Platz hat die Jury Claus Thiel, Wissenschaftliche Hochschule für Unternehmensführung, Vallendar, ausgezeichnet, für seine Diplomarbeit „Online vs. offline Beschaffungsverhandlungen – eine theoriegeleitete Studie in Kooperation mit der Volkswagen AG“. „Claus Thiel hat eine sorgfältige Analyse von Verhandlungsarten, -situationen und Beschaffungsmarktkonstellationen durchgeführt und untersucht, wie sich diese untereinander verhalten. Die Studie ist äußerst praxisrelevant“, sagt Jury-Mitglied Willem Boomsluiter, Vice President Corporate Purchasing bei Henkel. Der 2. Platz im Wettbewerb wurde Thilo Weise, Technische Universität Berlin, für seine Diplomarbeit „Entwicklung eines Kriterienkatalogs für Beschaffungsstrategien im E-Procurement“ zuerkannt. Platz 3 geht an Sven Asael, Fachhochschule Dortmund. Titel der Arbeit: „Erfolgreiches Outsourcing von Fertigungsprozessen: Kriterien und Vorgehensweise“. „Wir freuen uns sehr, dass wir bereits im ersten Jahr des ,Henkel-BME Hochschulpreises’ eine außerordentlich hohe Zahl an Bewerbungen erhalten haben. Das spricht für die Bedeutung, die Einkauf und Logistik als Forschungsgebieten an den Hochschulen zukommt“, so Jury-Mitglied und BME-Hautgeschäftsführer Holger Hildebrandt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.