Hellmann steigert Umsatz

11.07.2005 14:08 Uhr

Logistikunternehmen legt vor allem in Asien/Pazifik und Amerika zu

Osnabrück. Hellmann Worldwide Logistics hat heute die Zahlen für das Geschäftsjahr 2004 vorgelegt. Danach konnte das Osnabrücker Logistikunternehmen seinen Umsatz währungsbereinigt um 5,9 Prozent auf 2,119 Milliarden Euro steigern. Das größte Wachstum habe man dabei in die Region Asien/Pazifik mit einem Plus von 20,7 Prozent und in den Regionen Amerikas (9,5 Prozent) verzeichnen können. „Insbesondere der wirtschaftliche Boom in China hat sich auf unser Geschäft positiv ausgewirkt“, so Jost Hellmann, geschäftsführender Gesellschafter. Hier habe sich gezeigt, dass die Strategie des frühzeitigen Engagements in den asiatischen Märkten Hellmann in dieser Region einen deutlichen Wettbewerbsvorteil verschafft habe, von dem man auch in den nächsten Jahren weiter profitieren werde. (tbu)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.