-- Anzeige --

Hellmann gründet Joint Venture im Mittlerer Osten

14.09.2023 08:45 Uhr | Lesezeit: 2 min
Der HellmannATS-Truck in der Wüste
Der HellmannATS-Truck
© Foto: Hellmann Logistics

Mit der Gründung des Joint Ventures reagieren Hellmann und ATS nach eigenen Angaben auf den fragmentierten FTL-Transportsektor in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

-- Anzeige --

Hellmann Worldwide Logistics hat mit ATS das Joint Venture HellmannATS Road Solutions in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) gegründet. Damit will der global agierende Fullservice-Dienstleister das Road-Geschäft im Mittleren Osten maßgeblich ausbauen und erweitert gleichzeitig sein Produktportfolio, das seit dem Markteintritt im Jahr 1999 bereits die Segmente Luftfracht, Seefracht und Kontraktlogistik umfasst. Durch den Zusammenschluss mit dem Roadlogistiker ATS erhält Hellmann Zugang zu einer Flotte von mehr als 600 Fahrzeugen. So soll das Joint Venture HellmannATS Road Solutions zukünftig alle Straßentransporte für Hellmann in den VAE exklusiv durchführen.

Mit der Gründung des Joint Ventures reagieren Hellmann und ATS auf den fragmentierten FTL-Transportsektor in den VAE und bieten für nationale und internationale Kunden länderübergreifende B2B-Logistiklösungen aus einer Hand. Ziel von HellmannATS ist es nach eigenen Angaben, seinen Marktanteil im Straßengüterverkehr im Mittleren Osten in den kommenden Jahren deutlich zu erhöhen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.