-- Anzeige --

Hellmann eröffnet erste Direct Load-Niederlassung in der Schweiz

13.06.2023 09:25 Uhr | Lesezeit: 2 min
Hellmann Lkw auf Brücke
Hellmann erweitert  Produktportfolio in der Schweiz und eröffnet Direct Load-Standort in Kloten
© Foto: Hellmann Worldwide Logistics

Aufgrund der zentralen Lage zwischen Frankreich, Italien, Österreich und Deutschland ist der Schritt in die Schweiz von strategisch wichtiger Bedeutung für den Logistikkonzern Hellmann Worldwide Logistic.

-- Anzeige --

Hellmann Worldwide Logistics hat die erste Direct Load-Niederlassung in der Schweiz eröffnet: Seit Anfang Juni werden von Kloten aus Teil- und Komplettladungen per Lkw zwischen allen europäischen Ländern und der Schweiz disponiert, wie der Konzern in einer Pressemeldung bekannt gab. Damit baut der globale Logistikdienstleister seine Marktpräsenz in der Schweiz über die Produktbereiche Luft- und Seefracht aus.Gleichzeitig erweitert der Logistiker damit seine Direct Load-Aktivitäten im europäischen Netz, das bereits in neun weiteren europäischen Ländern mit mehr als 40 Standorten vertreten ist. 

Im Rahmen der globalen Wachstumsstrategie hat Hellmann in den vergangenen Jahren bereits maßgeblich in das Direct Load-Netzwerk investiert – zuletzt im Februar mit der Eröffnung der Niederlassung im Österreichischen Kufstein und zuvor unter anderem  in Frankreich, den Niederlanden, den Benelux-Staaten sowie in Tschechien. Aufgrund der zentralen Lage zwischen Frankreich, Italien, Österreich und Deutschland ist der Schritt in die Schweiz von strategisch wichtiger Bedeutung: So erschließt Hellmann mit der Eröffnung der Niederlassung in Kloten einen weiteren wichtigen Markt im Herzen Europas. Damit will das Unternehmen seinen Bestands- wie auch Neukunden ein um Direct Load erweitertes Netzwerk aus einer Hand bieten, um den Bedarf an Transportlösungen in und aus der Schweiz heraus zu bedienen.

Wie Reiner Heiken, CEO von Hellmann Worldwide Logistics, das Osnabrücker Unternehmen weiterhin erfolgreich auf Kurs halten will, erzählt er im VerkehrsRundschau-Interview.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Sie sind noch kein VerkehrsRundschau-Abonnent und neugierig?

Testen Sie unser Profiportal VerkehrsRundschau Plus unverbindlich zwei Monate lang. Das Kennenlern-Abo läuft automatisch aus.


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.