-- Anzeige --

Hellmann: Expansion in Österreich

22.02.2023 10:39 Uhr | Lesezeit: 3 min
Hellmann_Logistics_Lkw
Die Niederlassung in Kufstein soll zur Drehscheibe für die Landverkehre in Österreich werden
© Foto: Hellmann Worldwide Logistics

Mit der Eröffnung einer Niederlassung in Kufstein will Hellmann Worldwide Logistics seine Position auf dem österreichischen Markt stärken und verfolgt damit weitere strategische Ziele.

-- Anzeige --

Im Februar hat Hellmann Worldwide Logistics die erste österreichische Direct Load-Niederlassung in Kufstein eröffnet. Künftig werden von Kufstein aus auch Teil- und Komplettladungen per Lkw durch ganz Europa und Österreich disponiert. Kufstein soll damit Teil des bestehenden Direct Load-Netzes werden, das aktuell in acht europäischen Ländern mit mehr als 40 Standorten vertreten ist, so der Logistikdienstleister. Hellmann ist bereits seit 15 Jahren mit fünf Niederlassungen am österreichischen Markt vertreten, wobei der Schwerpunkt bis dato auf den Produktbereichen Luft- und Seefracht lag.

Man habe im Rahmen seiner globalen Wachstumsstrategie in den vergangenen Jahren bereits maßgeblich in das Direct Load-Netzwerk investiert, erklärte Hellmann anlässlich der Eröffnung seiner Niederlassung in Kufstein. So umfasse das Netz bereits Standorte unter anderem in Frankreich, den Niederlanden, den Benelux-Staaten sowie in Tschechien und Polen.

Hellmann will Kufstein zur Drehscheibe für den Landverkehr machen

Aufgrund der zentralen Lage Österreichs sei der Ausbau des Netzes im Alpenstaat „von strategisch wichtiger Bedeutung“, erklärte Hellmann. Mit der Eröffnung der Niederlassung in Kufstein, die wegen ihrer günstigen geografischen Lage eine Drehscheibe für die Landverkehre in Österreich ist, erschließe man „einen weiteren wichtigen Markt im Herzen Europas“ und schaffe gleichzeitig ein „zusätzliches Gateway nach Südosteuropa und Italien, wodurch auch die bereits existierenden Verbindungen von und nach Osteuropa maßgeblich gestärkt“ würden.

„Die Niederlassung in Kufstein ist für uns in zweierlei Hinsicht von strategischer Bedeutung: Zum einen stärken wir mit der Erschließung dieses innereuropäischen Drehkreuzes unser Road-Netzwerk und insbesondere unsere Verbindungen zwischen Nord- und Südeuropa. Gleichzeitig bauen wir durch die Erweiterung unseres Produktportfolios um Direct Load-Services auch Hellmanns Wettbewerbsposition in Österreich weiter aus – ein Markt, in dem wir auch künftig nachhaltig wachsen wollen“, sagte Jens Wollesen, Chief Operating Officer, Hellmann Worldwide Logistics, abschließend. (tb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.