-- Anzeige --

Heilbronner Osthafen wegen Ölverschmutzung für einen Tag gesperrt

10.03.2015 10:46 Uhr
Heilbronner Osthafen wegen Ölverschmutzung für einen Tag gesperrt
Im Hafen Heilbronn ist Kraftstoff aus einem Güterschiff ausgelaufen
© Foto: Picture Alliance/dpa

Nachdem Kraftstoff aus einem belgischen Güterschiff ausgelaufen ist, war ein Abschnitt des Heilbronner Hafens für einen Tag gesperrt.

-- Anzeige --

Heilbronn. Ein Abschnitt des Heilbronner Hafens ist nach einer Gewässerverunreinigung durch Gasöl für einen Tag abgesperrt worden. Der Kraftstoff war nach Angaben der Wasserschutzpolizei Göppingen am Montagmorgen von einem belgischen Güterschiff ins Wasser gelangt. Die genauen Umstände müssten aber noch geklärt werden. Am Dienstag wurde der Osthafen für die Schifffahrt wieder freigegeben.

Auf einer Fläche von 500 mal 20 Meter hatte sich der Kraftstoff im Osthafen auf der Wasseroberfläche verteilt. Die Feuerwehr brachte ein Auffangnetz an. Die Öl-Verschmutzung sei vollständig beseitigt, sagte ein Sprecher. Es seien keine Umweltschäden entstanden.  (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.