-- Anzeige --

Hamburg Süd eröffent Büro in Dubai

09.02.2017 08:20 Uhr
Hamburg Süd eröffent Büro in Dubai
Die Reederei Hamburg Süd hat ein eigenes Agenturbüro in Dubai eröffnet
© Foto: Hamburg Süd

Das reedereieigene Büro soll die Aktivitäten im Persischen Golf koordinieren und übernimmt Tätigkeiten des lokalen Agenturpartners Inchcape Shipping.

-- Anzeige --

Hamburg/Dubai. Hamburg Süd hat am 1 Februar ihr erstes eigenes Agenturbüro im Mittleren Osten eröffnet. Das reedereieigene Agenturbüro soll nach Angaben des Unternehmens die Aktivitäten der Hamburg Süd im Persischen Golf koordinieren.

Das Büro hat die Aufgaben für den kommerziellen Bereich wie auch für die Containerlogistik vom langjährigen lokalen Agenturpartner Inchcape Shipping Services übernommen. Die Schiffs- und Zollabfertigung in den Häfen Jebel Ali und Khor Fakkan wird weiterhin von Inchcape Shipping Services betreut.

Transporte vor Ort besser koordinieren

Mehrere Liniendienste der Hamburg Süd verbinden den Mittleren Osten mit dem globalen Netzwerk der Reedereigruppe. Der Transport von Kühlladung bildet dabei einen Schwerpunkt. Neben Ladung in Trockencontainern verschifft Hamburg Süd insbesondere Fleisch und Früchte aus Südamerika in die Region am Persischen Golf. Mit dem eigenen Büro in der Wachstumsmetropole Dubai will die Reederei künftig noch besser auf die Bedürfnisse ihrer Kunden in der Region eingehen. (jt)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.