-- Anzeige --

Hamburg: Post fährt Laster statt zu fliegen

31.03.2008 17:06 Uhr

Die Deutsche Post hat mit dem Flugplanwechsel am Wochenende ihre Nachtflüge mit Post nach Hamburg eingestellt. Das teilte die Flughafengesellschaft am Montag mit.

-- Anzeige --

Hamburg. Damit fallen pro Jahr mehr als 500 Starts und Landungen in der Nacht weg. Die Sendungen werden künftig auf der Straße transportiert. Bisher hob das Flugzeug mit der Post um kurz nach 23.00 Uhr in Richtung Frankfurt ab und landete zwischen 1.30 Uhr und 2.30 Uhr wieder. Nachtflüge sind in Hamburg aus Lärmschutzgründen nur in Ausnahmefällen gestattet.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.