-- Anzeige --

Hamburg denkt über Baustellenmaut nach

09.07.2014 10:46 Uhr
Hamburg denkt über Baustellenmaut nach
Durch die Bauarbeiten droht der A7 ein Verkehrschaos
© Foto: Picture Alliance/dpa/Daniel Reinhardt

Der Verkehrskoordinator des Hamburger Senat will die Zahl der Autos auf der A7 während der Stoßzeiten morgens und abends reduzieren.

-- Anzeige --

Hamburg. Der Verkehrskoordinator des Hamburger Senats, Gerhard Fuchs, hat zur Reduzierung des drohenden Verkehrschaos während der Bauarbeiten an der Autobahn A7 eine Maut ins Spiel gebracht. „Ich könnte mir vorstellen, dass man die Menschen über ein Tarifsystem dazu bewegen kann, die freien Zeiten zu nutzen“, sagte Fuchs laut einem Bericht des „Pinneberger Tageblatts“ (Mittwoch) in Elmshorn.

Fuchs ist seit April A7-Verkehrskoordinator. Sein oberstes Ziel sei, die Zahl der Autos auf der A7 während der Stoßzeiten morgens und abends zu reduzieren. Im Mai hatte er bereits für die Aufhebung des Sonntagsfahrverbots für Lastwagen plädiert. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Hamburg

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Sachgebietsleitung Einkauf (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.