-- Anzeige --

Großauftrag für Post-Tochter DHL von Jaguar und Land Rover

18.03.2008 17:45 Uhr

Die Deutsche Post hat mit ihrer Logistiktochter DHL einen Großauftrag von Jaguar und Land Rover erhalten.

-- Anzeige --

Bonn. Für mehr als 380 Millionen Euro soll DHL über drei Jahre die Automobilhersteller bei der Werkslogistik unterstützen und Autoteile beschaffen, wie DHL am Dienstag in Bonn mitteilte. Es sei der bisher größte Auftrag für DHL im Automobilsektor. Im Rahmen dieses Geschäfts werde DHL an der Produktion von jährlich mehr als 300 000 Fahrzeugen beteiligt sein und somit seine Position als führender Logistikanbieter für den britischen Automobilmarkt festigen. DHL werde seine Dienstleistungen nicht nur wie bisher im eigenen Lager in Castle Bromwich erbringen, sondern künftig auch an den beiden Jaguar- und Land-Rover-Standorten Halewood und Solihull. Dabei steuere DHL die Aktivitäten der Zulieferer von Jaguar und Land Rover.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.