-- Anzeige --

Greiwing übernimmt Food-Logistik-Spezialisten

01.02.2021 15:11 Uhr
Greiwing, Michael Bruhns, Jürgen Greiwing, Werner Bruhns Lagereigesellschaft mbH
Mit einer symbolischen Schlüsselübergabe besiegelten Michael Bruhns, Inhaber und Geschäftsführer der Werner Bruhns Lagereigesellschaft (links) und Jürgen Greiwing, Geschäftsführender Gesellschafter von Greiwing, die Übernahme
© Foto: Greiwing

Mit der Eingliederung der Werner Bruhns Lagereigesellschaft zu Jahresbeginn will der Logistikdienstleister seine Präsenz in Norddeutschland stärken und sein Leistungsspektrum für die Food-Branche erweitern.

-- Anzeige --

Greven/Hamburg. Greiwing Logistics For You hat zum 1. Januar 2021 den Hamburger Food-Logistik-Spezialisten Werner Bruhns Lagereigesellschaft mbH übernommen, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Damit will der Logistikdienstleister aus Nordrhein-Westfalen seine Präsenz in Norddeutschland stärken und sein Leistungsportfolio für die Food-Branche um Services im Segment Gewürze und Trockenfrüchte erweitern.

„Mit der Integration des Werner Bruhns-Standortes Hamburg in unser Niederlassungsnetz bieten wir neue Spezialdienstleistungen an. Sowohl unsere Bestandskunden als auch die Auftraggeber der Firma Bruhns können unsere Services in Anspruch nehmen“, sagte Jürgen Greiwing, Geschäftsführender Gesellschafter von Greiwing.

Mit dem Zukauf des Speziallogistikers bietet Greiwing nach eigenen Angaben nun auch folgende Leistungen an: Reinigen, Waschen, Trocknen und mechanisches Bürsten von empfindlichen Waren, Hitzebehandlungen, Entsteinen, Entmetallisieren sowie Import-, Transit- und Exportabfertigung für alle Sendungen auf dem Land-, See- und Luftweg. Für eine Vielzahl von Kunden agiere Bruhns zudem als Fiskalvertreter und erstelle Ursprungszeugnisse, Pflanzenschutz- und Veterinärzertifikate, so der Logistikdienstleister.

Alle Mitarbeiter werden übernommen

Am Werner Bruhns-Standort im Hamburger Hafen stünden hierfür in klimastabilen Lagerräumen und in einem Kühllager 16.000 Paletten-Stellplätze sowie eine Dampf-Entkeimungsanlage zur Verfügung. Alle 35 Bruhns-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter will Greiwing weiterhin beschäftigen.

Insgesamt bewirtschaftet Greiwing Logistics For You nach eigenen Angaben nun 17 Logistikstandorte in Deutschland und einen in Belgien. (sn)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.