Gotthardautobahn soll bis Ende Juni freigegeben werden

16.06.2006 15:58 Uhr

Ab Ende Juni könnte wieder Verkehr über die Gotthardautobahn rollen – Entscheidung über Felssprengungen fällt kommenden Mittwoch

Gurtnellen/Schweiz. Die seit Ende Mai gesperrte Gotthardautobahn in der Schweiz kann nach Ansicht der Behörden Ende Juni wieder in Betrieb gehen. Am kommenden Mittwoch werde entschieden, wann die rund 6000 Kubikmeter Fels über der Autobahn weggesprengt werden, teilte Markus Züst, Baudirektor des Kantons Uri mit. Die Forderung des Kantons Tessin, das Nachtfahrverbot für Lastwagen aufzuheben, werde laut Züst nicht stattgegeben. (tz)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.