-- Anzeige --

GLS kauft spanischen Express-Paketdienstleister

20.06.2016 10:43 Uhr
GLS kauft spanischen Express-Paketdienstleister
GLS hat den spanischen Expressdienstleister ASM Transporte Urgente übernommen
© Foto: GLS

Die spanische Tochtergesellschaft GLS Spain SL hat ASM Transporte Urgente (ASM) übernommen. Der Kaufpreis beträgt rund 71 Millionen Euro.

-- Anzeige --

Amsterdam/Barcelona. Der Paketdienstleister GLS hat in Spanien eingekauft. Dort erwarb die spanische Tochtergesellschaft GLS Spain SL den spanischen Express-Paketdienstleister ASM Transporte Urgente (ASM). Durch die Übernahme hat GLS Spain nach eigenen Angaben künftig die Möglichkeit, einen flächendeckenden nationalen und internationalen Service anzubieten. GLS Spain ist weitgehend im Exportmarkt aktiv, mit internationalen Verbindungen über das GLS-Netzwerk. Die Akquisition soll das Angebot im Inland stärken.

ASM verfügt über Spaniens zweitgrößtes Expresspaket-Netz mit 16 HUBs und Depots und rund 1500 Zustelltouren täglich. Im vergangenen Jahr lieferte der Dienstleister laut GLS rund 25 Millionen Pakete aus. Der Gesamtkaufpreis beträgt rund 71 Millionen Euro. ASM erwirtschaftete bis Ende des vergangenen Geschäftsjahres einen Umsatz von rund 78 Millionen Euro. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.