Glomap mit neuem Partner im weltweiten elektronischen Logistikeinkauf

10.02.2005 17:39 Uhr

Die Unternehmen Glomap, Hamburg, und Korea E-Logistics, Seoul, haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Die Zusammenarbeit soll den gegenseitigen Support für lokale Aktivitäten des jeweiligen Partners sichern.

Hamburg/Seoul. Glomap, Anbieter von Internettechnologie für Transport und Logistik, verstärkt seine weltweiten Aktivitäten im Bereich des elektronischen Einkaufs logistischer Dienstleistungen. Neben den Einkaufs- und Ausschreibungsprojekten aus Zentraleuropa will Glomap nun verstärkt dieses Geschäft in Korea und Asien angehen. Korea E-Logistics mit Schwerpunkt auf elektronischen Logistikprojekten in Asien erweitert seinen Aktionsradius in Richtung Europa. Mit der Zusammenarbeit stärken sowohl Glomap als auch Korea E-Logistics ihre asiatische und europäische Präsenz und reagieren damit auf den Anstieg von weltweiten E-Logistik-Projekten. "Mit Korea E-Logistics haben wir ein in Korea und Asien renommiertes Logistikeinkaufsunternehmen gefunden, das die Vorteile und Effizienz elektronischer Werkzeuge erkannt hat und deren Einsatz in den operativen Beschaffungsprozessen forcieren will", sagte Glomap-Vorstand Markus Giesenkirchen.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.