Getränkeunternehmen Feldschlösschen ordert 400 neue Stapler

24.06.2003 15:04 Uhr

Die Schweizer Feldschlösschen Getränke AG investiert rund 5,2 Millionen Euro, die Betriebskostenstrukturen zu optimieren. Insgesamt werden an sieben Produktionswerken und in 19 Getränkeverteilzentren circa 600 alte Flurförderzeuge gegen eine Flotte von 400 neuen Elektro- und Dieselstaplern von Jungheinrich ausgetauscht.

Die Vereinbarung umfasst die Rücknahme der bestehenden Flotte, die Optimierung und Lieferung der neuen Geräte sowie den Unterhalt über eine Laufzeit von sechs Jahren. Danach kann Feldschlösschen die Gabelstapler zum Restobjektwert wieder zurückgeben oder diese selbst übernehmen. Im Vertragsverhältnis tritt das Getränkeunternehmen als Nutzer der Fahrzeuge, der Florförderzeughersteller als Logistikpartner und Finanzierungsinstitut auf.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.