Gemeinsam für den Logistikstandort Deutschland

31.10.2005 15:55 Uhr

Bundesländer agieren unter der Dachorganisation "Invest in Germany"/FIATA-Präsident Manfred F. Boes übernimmt den Vorsitz des Fachbeirats

Alle internationalen Aktivitäten der bundesweiten Standortkampagne "Invest in Germany" werden unter der Standortmarketinggesellschaft "Invest in Germany" als Dachorganisation zusammengefasst. Damit soll ein einheitlicher Auftritt für Investoren im Ausland gewährleistet werden. "Durch unseren Vorstoß ist es möglich, den Logistikstandort Deutschland als Marke international zu etablieren und Ansiedlungen zu forcieren", sagt Dr. Padideh Gützkow, Invest in Germany. Gützkow weiter: "Deutschland muss sich noch einheitlicher und strategischer als Standort kommunizieren." Ein Fachbeirat unter Vorsitz des FIATA-Präsidenten Manfred F. Boes unterstützt beratend die Marketingkampagne. Boes wurde am 10. Oktober 2005 einstimmig in das Amt gewählt. Der Fachbeirat besteht aus BMVBW (Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen), BVL (Bundesvereinigung Logistik), BGL (Bundesverband für Güterverkehr, Logistik und Entsorgung e.V.), DSLV (Deutscher Speditions- und Logistikverband), BDB (Bundesverband der Deutschen Binnenschifffahrt e.V.), VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau), ZDS (Zentralverband der deutschen Seehafenbetriebe e.V.), dem Deutschem Verkehrsforum, der Deutschen GVZ Gesellschaft e.V. sowie dem Bundesverband öffentlicher Binnenhäfen e.V. (tc)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.