Alle internationalen Aktivitäten der bundesweiten Standortkampagne "Invest in Germany" werden unter der Standortmarketinggesellschaft "Invest in Germany" als Dachorganisation zusammengefasst. Damit soll ein einheitlicher Auftritt für Investoren im Ausland gewährleistet werden. "Durch unseren Vorstoß ist es möglich, den Logistikstandort Deutschland als Marke international zu etablieren und Ansiedlungen zu forcieren", sagt Dr. Padideh Gützkow, Invest in Germany. Gützkow weiter: "Deutschland muss sich noch einheitlicher und strategischer als Standort kommunizieren." Ein Fachbeirat unter Vorsitz des FIATA-Präsidenten Manfred F. Boes unterstützt beratend die Marketingkampagne. Boes wurde am 10. Oktober 2005 einstimmig in das Amt gewählt. Der Fachbeirat besteht aus BMVBW (Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen), BVL (Bundesvereinigung Logistik), BGL (Bundesverband für Güterverkehr, Logistik und Entsorgung e.V.), DSLV (Deutscher Speditions- und Logistikverband), BDB (Bundesverband der Deutschen Binnenschifffahrt e.V.), VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau), ZDS (Zentralverband der deutschen Seehafenbetriebe e.V.), dem Deutschem Verkehrsforum, der Deutschen GVZ Gesellschaft e.V. sowie dem Bundesverband öffentlicher Binnenhäfen e.V. (tc)
Gemeinsam für den Logistikstandort Deutschland
Bundesländer agieren unter der Dachorganisation "Invest in Germany"/FIATA-Präsident Manfred F. Boes übernimmt den Vorsitz des Fachbeirats