Geis steigert Umsatz um 5,4 Prozent

13.05.2004 11:51 Uhr

Die Spedition Hans Geis hat das Geschäftsjahr 2003 mit einem Umsatzplus von 5,4 Prozent abgeschlossen. Wie das Unternehmen mit Stammsitz in Bad Neustadt bekannt gab, betrug der Jahresumsatz 435,2 Millionen Euro.

Bad Neustadt. Das Sendungsvolumen stieg im selben Zeitraum mit insgesamt 3,79 Millionen Transportaufträgen um rund 11,5 Prozent. Genaue Angaben zum erwirtschafteten Gewinn machte die Geis Gruppe nicht, betonte aber, dass das Unternehmen das Betriebsergebnis verbessern konnte und in allen drei Bereichen, "Road Services", "Air + Sea Services" sowie "Logistics Services" schwarze Zahlen schreibe. Das größte Umsatzplus erzielte Geis nach eigenen Angaben mit kundenspezifischen Logistikservices wie Lagerung, Kommissionierung und Customizing. Auch für das laufende Geschäftsjahr seien die Aussichten gut: Aufgrund der bisher vorliegenden Zahlen für das erste Quartal 2004 erwarten die beiden Gesellschafter Hans-Georg Geis und Wolfgang Geis auf das Gesamtjahr hoch gerechnet eine Umsatzsteigerung von zirka fünf Prozent.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.