-- Anzeige --

Gebrüder Weiss bedient Georgien

18.09.2014 10:39 Uhr
Gebrüder Weiss bedient Georgien
Gebrüder Weiss hat den Takt für Fahrten in den Kaukasus erhöht
© Foto: Gebrüder Weiss

Dreimal pro Woche verbindet Gebrüder Weiss Passau mit Tiflis, der Hauptstadt von Georgien.

-- Anzeige --

Lauterach. Das Transport- und Logistikunternehmen Gebrüder Weiss hat einen Sammelgutverkehr nach Tiflis eingerichtet. Mit dieser Verbindung erschließt Gebrüder Weiss für seine Kunden den kaukasischen Raum. Nach Unternehmensangaben werden vorwiegend Automobilteile, Agrarprodukte und Nahrungsmittel transportiert. Die Laufzeit für die 3800 Kilometer lange Strecke über Österreich, Ungarn, Serbien, Bulgarien und die Türkei nach Georgien beträgt maximal acht Werktage.

Ab sofort wird die Linie dreimal wöchentlich bedient. „Seit Einführung der Linie Anfang 2012 ist das Sendungsaufkommen um rund 40 Prozent gestiegen. Mit den häufigeren Abfahrten verschaffen wir unseren europaweiten Kunden einen noch besseren Zugang zu den aufstrebenden Märkten im Osten“, sagt Thomas Moser, Regionalleiter Süd-Ost/CIS bei Gebrüder Weiss. (kitz)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.