Fulfillment: TVA will wachsen

01.06.2005 11:22 Uhr

Die Thüringer Verlagsauslieferung Langenscheidt KG (TVA) will ihren Umsatz von heute sieben Millionen Euro in den kommenden fünf Jahren auf 15 Millionen steigern – das gab TVA-Prokurist Michael Hofmann heute auf der Messe Transport Logistic bekannt.

München. Das Wachstum soll dabei nicht im Buchbereich, sondern bei den verschiedensten Kleinartikeln wie Spielwaren oder Babyartikeln erfolgen. Der Logistikdienstleister arbeitet heute noch zu 80 Prozent für den Mutterkonzern Langenscheidt. Bis zum Jahr 2010 soll dieser Anteil auf 50 Prozent reduziert werden und das Drittkundengeschäft auf den gleichen Anteil anwachsen. Zu den TVA-Kunden zählen derzeit mittelständische Unternehmen wie das Lichtkaufhaus und Webkauf, die unter anderem die Direktbelieferung von Endkunden und Einzelhändeln durch TVA durchführen lassen. TVA besitzt mehrere Lager im thüringischen Gotha, von wo aus Dienstleistungen wie Auftragserfassung, Warenwirtschaft, Lagerhaltung, Versandabwicklung, Retouren- und Inkassomanagement angeboten werden. Die Auslieferung der Waren erfolgt über DHL, DPD und Transoflex. Die Tochter des bekannten Wörterbuchverlages beschäftigt je nach Saison 100 bis 150 Mitarbeiter.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.