Frischezentrum am Frankfurter Flughafen wird erweitert

06.12.2006 13:22 Uhr

Das Frischezentrum im Luftfrachtbereich des Frankfurter Flughafens wird ausgebaut.

Frankfurt/Main. Bis zum Herbst 2007 soll die Lagerfläche für verderbliche Güter von 9000 auf 11.500 Quadratmeter wachsen, wie der Flughafenbetreiber Fraport heute berichtete. Die Investitionskosten belaufen sich auf etwa drei bis vier Millionen Euro. In dem Center werden in diesem Jahr rund 140.000 Tonnen umgeschlagen, darunter frische Fische, Blumen, Obst und Arzneimittel. Das Lager hat 18 Klimazonen, die auf bis zu minus 24 Grad abgekühlt sind.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.