Frigo Logistics, der polnische Marktführer für den Transport gefrorener Produkte, verzeichnete trotz schwieriger Lage des Gesamtmarkts, im vergangenen Jahr einen deutlichen Zuwachs: Die gefahrenen km im Inland stiegen um 13 Prozent, die Zahl der transportierten Paletten um 8 %.
Obwohl die Transportbranche insgesamt im vergangenen Jahr gemischte bis negative Ergebnisse vorwies, zeigt sich Frigo hochzufrieden mit seinen Zahlen. Das Unternehmen führt die Aufwärtsentwicklung auf die Investitionsstrategie in Polen zurück.
Frigo Logistics hatte bereits im vergangenen Jahr neue Großinvestitionen in Höhe von insgesamt 200 Millionen (Mio.) Zloty (46,3 Mio. Euro) angekündigt. So sollen in den kommenden Monaten ein Distributionszentrum bei Warschau und eine bedeutende Vergrößerung einer Kühlhalle in Żnin bei Bydgoszcz fertiggestellt werden. In die Schlagzeilen war das Unternehmen auch gekommen, weil es unter anderem US-amerikanische Soldaten, die in Polen stationiert sind, mit Lebensmitteln versorgt.
Frigo Logistics besitzt derzeit neun Distributions-Zentren und beliefert etwa 4500 Punkte in ganz Polen mit Produkten, deren Temperatur genau kontrolliert werden muss.