Paris. Das erst vor drei Jahren gegründete Pariser Unternehmen ID Logistics konnte den Umsatz in den letzten zwei Jahren vervierfachen. Er erreichte im vergangenen Jahr 73 Millionen Euro (plus 55 Prozent). Für das laufende Jahr hat ID-Chef Eric Hémar, vormals Logistikleiter bei Geodis, in den "business plan" 112 Millionen eingesetzt. Bis 2006 will er den international erzielten Umsatz durch Niederlassungen in Südeuropa von bisher 30 auf 50 Prozent Anteil erhöhen und auch die Präsenz in Südamerika (Argentinien) sowie insbesondere in Asien weiter ausbauen. In Shanghai beginnt das Unternehmen ab September mit Leistungen für einen "großen Distributeur", vermutlich die Pariser Handelsgruppe Carrefour. Momentan entfällt die Hälfte der Unternehmensaktivitäten auf den modernen Einzelhandel mit heimischen Gruppen wie Mulliez, Intermarché, Système U, Distrimar oder Blachère. (jb)
Französische D-Logistics mit starkem Auslandswachstum
Logistikdienstleister will Auslandsanteil am Umsatz durch Niederlassunge in Südeuropa steigern