Flughafen Frankfurt zieht für Juli Bilanz

13.08.2003 11:56 Uhr

Leichte Rückgänge bei den Verkehrsergebnissen

Frankfurt/Main. Die Verkehrsergebnisse des größten deutschen Flughafens für den Juli lagen nur noch geringfügig unter den Vergleichszahlen des Vorjahres. Das Minus fiel beim Frachtumschlag klein aus: Hierbei kam der Flughafen Frankfurt im zurückliegenden Monat auf rund 126.000 Tonnen (-1,1 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat). Bei der Fracht sei zu sehen, dass der starke Euro und die Konjunkturflaute sich vor allem bei den Exportmengen bemerkbar machen. Mit rund 40.000 Starts und Landungen war bei den Flugbewegungen ein Rückgang um 2,2 Prozent zu verzeichnen. Wegen der reduzierten Flüge beim so genannten Nachtpoststern summierte sich die Luftpost nur zu ca. 10.000 Tonnen (-11,3 Prozent).

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.