Fleischimporteur Zandbergen wählt automatisiertes Verschieberegal von SSI Schäfer

14.06.2006 07:35 Uhr

Der niederländische Fleischimporteur Zandbergen setzt beim Ausbau seines Tiefkühllagers auf das automatisierte Verschieberegal von SSI Schäfer. Für rund ein Drittel des insgesamt 30.000 Palettenplätze (Industriepaletten) umfassenden neuen Tiefkühllagers werde das vollautomatisierte System zum Einsatz kommen, teilte SSI Schäfer kürzlich mit.

Neunkirchen. Zandbergen mit Sitz in Zoeterwoude verfügt derzeit über Gefrier- und Kühlräume mit Lagerkapazitäten von insgesamt 6000 Tonnen. Mit der Inbetriebnahme des Lagerneubaus wird diese Kapazität um 25.000 Tonnen erhöht. Täglich bringt das Unternehmen von dort gekochtes, gekühltes und tiefgefrorenes Fleisch zur weltweiten Belieferung auf den Weg. SSI Schäfer zeichnet bei dem Projekt verantwortlich für die automatisierte Verschieberegallösung, die Standardfördertechnik und die konventionellen Schwerlastverschieberegale. Das neue Tiefkühllager soll im März 2007 in Betrieb gehen. Seitens des Intralogistikanbieters SSI Schäfer sind 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an dem Projekt beteiligt.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.