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Finanzierungsrunde: Start-up InstaFreight erhält 40 Millionen Dollar

10.03.2022 08:00 Uhr | Lesezeit: 1 min
Instafreight Finanzierung Führungsriege Personen
InstaFreight und seine Gründer: Markus J. Doetsch, Maximilian Schaefer und Philipp Ortwein (von links nach rechts)
© Foto: InstaFreight

Das Digitalisierungs-Start-up InstaFreight hat eine Serie-B-Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen und von Investoren über 40 Millionen Dollar erhalten.

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Berlin. Die Finanzierungsrunde wird angeführt von Heliad und der Europäischen Investitionsbank (EIB), wie das Start-up weiter mitteilt. Alle bisherigen Investoren haben sich ebenfalls an der neuen Finanzierungsrunde beteiligt.

„Wir freuen uns sehr, zusammen mit dem hervorragenden Team um Philipp Ortwein und Maximilian Schäfer sowie einer starken Investorenbasis eine marktführende Lösung zur Verbesserung der Logistikbranche zu schaffen", sagt Falk Schäfers, CEO von Heliad.

Das Berliner Start-up plant, mit der Finanzspritze in seinem digitalen Geschäftsmodell unter anderem noch mehr Kapazitäten für den europäischen Landtransport zur Verfügung zu stellen. Es vereint derzeit eigenen Angaben zufolge in einer digitalen Plattform den Laderaum von mehr als 25.000 Frachtunternehmen und ermöglicht Verladern den Zugriff auf diese Kapazitäten.

„Der Landtransport ist nach wie vor hochgradig ineffizient und wir als InstaFreight sorgen durch einen technologischen Ansatz für mehr Nachhaltigkeit und Effizienz und leisten dadurch unseren Beitrag zur Sicherung globaler Lieferketten”, sagt Philipp Ortwein, Managing Director und Co-Founder des Start-up. (mwi)

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