Fiege-Finanzvorstand Schnor geht

16.05.2008 16:33 Uhr

Der Kontraktlogistiker Fiege hat seinen Holding-Vorstand umgebaut. Der bisherige Finanzvorstand Manfred Schnor verlässt das Unternehmen.

Greven. Die Trennung von Schnor sei nach vier Jahren „sehr erfolgreicher Zusammenarbeit im besten Einvernehmen“ erfolgt, teilt Fiege mit. Der Holding-Vorstand besteht jetzt nur noch aus drei statt vier Mitgliedern. Das sind die Eigentümer Heinz und Hugo Fiege sowie Carsten Taucke, der das operative Geschäft der Gruppe verantwortet. Im Zuge der Veränderungen steigt Alfred Messink vom Direktor Finanzen und Controlling zum Bereichsvorstand Finanzen der Gruppe aus. Der Posten ist unter dem Holding-Vorstand angesiedelt. Messink berichtet an Taucke. Veränderungen gab es auch im Beirat des Kontraktlogistikdienstleisters. Nach dem Ausscheiden von Eckhard Cordes, der sein Beiratsmandat im Rahmen seiner neuen beruflichen Aufgaben als Metro-Vorstand niedergelegt hat, ist Jens-Jürgen Böckel, Finanzvorstand der Tengelmann Holding, als neuer Vorsitzender verpflichtet worden.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.