-- Anzeige --

Ferronordic baut neues Servicezentrum bei Hannover

12.03.2021 14:42 Uhr
Renault Lkw
Ferronordic ist Händler von Volvo Trucks und Renault Trucks in Teilen von Deutschland (Symbolbild)
© Foto: Renault Trucks

Mit dem Bau einer größeren Service- und Vertriebszentrale will Ferronordic seine Position im Raum Hannover stärken.

-- Anzeige --

Offenbach/Hannover. Ferronordic hat einen Vertrag über den Kauf eines 15.500 Quadratmeter großen Grundstücks zum Bau eines neuen Service- und Vertriebszentrums in Hannover unterzeichnet. Der neue Standort wird Büro- und Werkstattbereiche umfassen und soll im dritten Quartal 2022 fertiggestellt sein. Die Gesamtinvestition werde rund sechs Millionen Euro über zwei Jahre betragen.

Die Region Hannover sei eines der wichtigsten Bevölkerungs- und Verkehrszentren im Vertriebsgebiet von Ferronordic in Deutschland, erklärte das Unternehmen. Man benötige daher eine größere Anlage als die derzeitige Werkstatt und hat sich für den Bau eines neuen Service- und Vertriebszentrale in Wunstorf entschieden. Wunstorf liegt etwa 22 Kilometer westlich von Hannover. Die Werkstatt wird auch die nötige Infrastruktur zum Aufladen und Betanken von Elektro- und LNG-Lkws beinhalten.

Durch den Einsatz von Solarenergie und anderen Technologien, soll der Verbrauch von Wasser und Energie reduziert werden. Der größere Raum, den das neue Gebäude bieten wird, wird zu besseren Arbeitsabläufen und Produktivität führen. Man verfolge insgesamt die Strategie, das „Netzwerk in Deutschland auszubauen und zu verbessern“, sagte Lars Corneliusson, CEO von Ferronordic. (tb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.