Feinstaub: Sperrung für LKW-Transit ab 3,5 Tonnen in München

14.02.2006 17:23 Uhr
feinstaub
© Foto: Verkehrsrundschau online

Regierung von Oberbayern beschließt verschärfte Maßnahmen gegen die Luftbelastung der Landeshautstadt

München. Die Regierung von Oberbayern hat als Maßnahme gegen die Feinstaubbelastung in der bayerischen Landeshaupt beschlossen, München für den LKW-Durchgangsverkehr ab 3,5 Tonnen zu sperren. Damit wurde die ursprünglich geplanten Maßnahme, die erst LKW ab 12 Tonnen betreffen sollte, weiter verschärft. Zudem sollen die Sperrungen nun nicht nur den vom Durchgangsverkehr stark genutzten Mittleren Ring, sondern auch wichtige Zufahrtsstraßen zum Mittleren Ring betreffen. Das Fahrverbot soll ab Sommer 2006 gelten. (tbu)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.