Feinstaub: In Köln wird nun auch gemessen

28.04.2005 15:07 Uhr

Größte Stadt Nordrhein-Westfalens nimmt neue Station in Bertieb

Köln. Auch in Köln wird nun der Feinstaubgehalt der Luft gemessen. Heute wurde eine entsprechende Messstation an der Hauptverkehrsachse am Hohenstaufenring in Betrieb genommen, wie das nordrhein-westfälische Umweltministerium mitteilte. Damit seien das Land und die Stadt Köln im zugesagten Zeitplan von vier Wochen geblieben. Ende März war berichtet worden, dass es bei den landesweiten Feinstaubmessungen mit Köln eine wesentliche Lücke gab. Die neue Station ermittelt auch die Luftbelastungen etwa für Stickstoffdioxid, Benzol oder Metalle. (dpa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.