-- Anzeige --

Fedex plant angeblich eigenes Paketnetz in Europa

20.10.2011 16:42 Uhr
Fedex plant angeblich eigenes Paketnetz in Europa
Eine offizielle Bestätigung seitens Fedex liegt bisher nicht vor
© Foto: Imago/Dean Pictures

Eine offizielle Bestätigung seitens Fedex liegt bisher nicht vor

-- Anzeige --

Berlin. US-Expressdienstleister Fedex steht offenbar kurz vor dem Start eines eigenen europaweiten Paketnetzes. Das sagte ein ausgewiesener Branchenkenner der VerkehrsRundschau am Rande des BVL-Kongresses in Berlin. Eine offizielle Bestätigung seitens Fedex liegt bisher nicht vor.

Bislang hatte Fedex im Paketsegment mit diversen KEP-Dienstleistern zusammengearbeitet, unter anderem mit GLS. Künftig wolle Fedex diese Dienstleistung, so der Branchenexperte, möglicherweise in Eigenregie erbringen. (eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#KEP

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


COO (m/w/d) am Standort Remscheid

Remscheid;Dachau;Klettgau;Erding

Stellvertretende Lagerleitung (m/w/d)

Münster;Münster;Essen;Essen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.