-- Anzeige --

FedEx bringt neue Verpackung für Gesundheitsbranche

07.10.2013 14:40 Uhr
FedEx bringt neue Verpackung für Gesundheitsbranche
Das Kühlsystem erfüllt sowohl die Rechtsvorschriften für infektiöse Stoffe als auch für nicht-infektiöse klinische Proben
© Foto: FedEx

Das Unternehmen hat eine neue Verpackung für Waren eingeführt, die bis zu vier Tage lang eine Temperatur von 2 bis 8 Grad Celsius hält.

-- Anzeige --

Köln. Besonders für Kunden aus der Gesundheitsbranche hat FedEx seine neue Verpackung für temperaturkontrollierte Transporte entwickeln lassen. Die Verpackung wird neben Deutschland auch in 23 weiteren Ländern in Europa, dem nahen Osten, dem indischen Subkontinent und in Afrika eingeführt.

In weniger als fünf Minuten erreicht das von NanoCool hergestellte System eine Temperatur von vier Grad Celsius. Das System basiert auf der Verdampfung von Wasser und kann daher auf Gel-Packs oder Trockeneis verzichten. Die Kühlung wird per Knopfdruck aktiviert. FedEx betont die Benutzerfreundlichkeit des Systems, das kleiner und leichter ist als Gel-Pack-Systeme.  (kitz)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.