-- Anzeige --

Trans-o-flex zielt auf temperaturgeführte Transporte

02.10.2013 11:46 Uhr
Trans-o-flex zielt auf temperaturgeführte Transporte
Trans-o-flex erwartet einen starken Volumenanstieg bei Transporten zwischen 15 und 25 Grad
© Foto: Trans-o-flex

Wegen der neuen EU-GDP-Regeln baut trans-o-flex seinen Schnell-Lieferdienst auf aktiv temperaturgeführte Transporte um.

-- Anzeige --

Weinheim. Die trans-o-flex Logistics Group will auf Grund der neuen EU-GDP-Regeln für den Transport von Arzneimitteln das bundesweite Netz seines Schnell-Lieferdienstes auf aktiv temperaturgeführte Transporte im Bereich zwischen 15 und 25 Grad Celsius umbauen. Damit bereitet die Gruppe eine massive Ausweitung ihrer Kapazität für Transporte mit aktiver Temperaturführung vor. „Aus unserer Sicht wird sich die aktive Temperaturführung bei Raumtemperatur als neues Standard bei Arzneimitteltransporten durchsetzen“, sagt Oliver Rupps, Vorsitzender der Geschäftsführung von trans-o-flex.

Bei Transporten mit aktiver Temperaturführung braucht man keine aufwändigen Temperaturverpackungen, und die Sicherheit ist höher, vor allem bei Transporten über das Wochenende hinweg. Den Ausbau der Kapazität dieser Transporte will trans-o-flex schrittweise vollziehen. Wie das Unternehmen mitteilt, soll  die aktive Temperaturführung von 2 bis 8 und von 15 bis 25 Grad bei der darauf spezialisierten Tochtergesellschaft trans-o-flex ThermoMed bleiben. Wenn sich die Mengen erwartungsgemäß entwickeln, wird ab Mitte 2014 die aktive Temperaturführung im Schnell-Lieferdienst angeboten. Langfristig wird trans-o-flex ThermoMed von einem Zwei- auf ein Eintemperatursystem umstellen.  (kitz)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.