-- Anzeige --

Fährlinie Sassnitz-Baltijsk startet in Kürze

23.03.2007 16:51 Uhr

Mit viermonatiger Verspätung wird in Kürze die Fährlinie Sassnitz-Baltijsk ihren Betrieb aufnehmen.

-- Anzeige --

Sassnitz. Am Donnerstag sei das Fährschiff „Vilnius“ zu einer Testfahrt nach Baltijsk aufgebrochen, wie eine Sprecherin des Fährhafens sagte. Das Schiff soll am Samstag zurückkehren. Voraussichtlich nächste Woche soll der reguläre Betrieb der Fährlinie aufgenommen werden, wie es hieß. Rund 1,5 Milliarden Rubel (etwa 44 Millionen Euro) investierte der russische Staat allein seit 2004 in den Bau von Fährterminals in Baltijsk. Die Eisenbahnfähre „Vilnius“ mit einer Kapazität von 90 russischen Eisenbahnwaggons oder 108 LKW-Trailern, die bisher zwischen dem litauischen Klaipeda und Sassnitz fährt, soll einmal pro Woche zwischen Baltijsk und Sassnitz pendeln. Der Start hatte sich wegen bürokratischer Hürden auf der russischen Seite verzögert.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.