Exel und M&M bauen Zusammenarbeit aus

03.12.2003 08:56 Uhr

Logistikdienstleister Exel und die internationale Spedition und Logistikgruppe Militzer & Münch (M&M) bauen ihre Zusammenarbeit aus.

Beide unterzeichneten gestern einen weiteren Vertrag mit dem Ziel in den zentralasiatischen Ländern Aserbaidschan, Georgien, Kasachstan, Kirgisien, Turkmenistan und Usbekistan zu kooperieren. Außerdem planen beide Unternehmen in Zentral- und Osteuropa eine strategische Zusammenarbeit im Bereich der LKW-, Bahn- sowie der intermodalen Verkehre. Steve Soukup, Exel-Development Manager Central and Eastern Europe, begründet diesen Schritt damit, dass sich die Kooperation zwischen Exel und M&M in Mittel- und Osteuropa sehr gut entwickelt habe. Aus diesem Grund wolle man die Zusammenarbeit nun in Zentralasien vertiefen. Exel erhält dank der Aktivitäten von M & M nun Zugang zu diesem Ländern, während M & M vom weltweiten Netz von Exel profitiert. Für die einzelnen Länder wurden am 1. Dezember die entsprechenden Rahmenabkommen unterzeichnet. Am 1. Mai 2003 erfolgte bereits ein Agenturwechsel in Bulgarien. Darüber hinaus starteten Exel und M&M gemeinsame Projekte in den baltischen Ländern Estland, Lettland und Litauen.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.