Exel schließt Neukontrakt mit Jungheinrich

13.07.2005 17:55 Uhr

Der Logistikdienstleister übernimmt das Frachtmanagement von China nach Europa

Kelsterbach. Der Logistikdienstleister Exel hat heute bekannt gegeben, dass er einen 1-Jahres-Vertrag im Bereich des Frachtmanagements mit dem Flurförderzeughersteller Jungheinrich gewonnen hat. Danach koordiniert und steuert Exel in Hamburg die komplette Transportkette aus China. Für die Staplermontage im Werk Mossburg werden Gegengewichte aus dem chinesischen Xingang geliefert. In Ningbo, China, bestellt Jungheinrich Handgabelhubwagen für die Werke in Norderstedt, Moosburg und München sowie auch direkte Transporte aus China zu den Empfängern im europäischen Ausland. Das geplante Frachtvolumen liege mit 95 Prozent des gesamten Aufkommens bei 900 TEU im Bereich der Seefracht und 5 Prozent der Luftfracht. (tbu)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.