-- Anzeige --

Eurodis um 25 Prozent gewachsen

28.03.2011 13:52 Uhr
Eurodis um 25 Prozent gewachsen
Wachsendes Distributionsnetz von Eurodis: Sernam wurde für Frankreich und UK Mail für Großbritannien und Irland integriert
© Foto: Eurodis

Europäisches Distributionsnetz für Kombifracht weiter ausgebaut

-- Anzeige --

Weinheim. Eurodis hat sich nach der Wirtschaftskrise wieder gut erholt gezeigt. Das europäische Distributionsnetz für den gemeinsamen Transport von Waren auf Paletten und in Paketen (Kombifracht) hat bekannt gegeben, im vergangenen Jahr 25 Prozent mehr Sendungen transportiert zu haben als im Jahr 2009. „Für 2011 ist ein ähnlich starkes Wachstum geplant", sagte Carsten Siebe, Geschäftsführer der Eurodis GmbH, der Führungsgesellschaft der Organisation.

Unternehmensaussagen zufolge war ein Erfolgsfaktor die Integration neuer Kooperationspartner: Sernam für Frankreich und UK Mail für Großbritannien und Irland sind im Juni 2010 offiziell eingetreten und im Oktober in das internationale Distributionsnetz integriert worden. (jko) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.