Euro Telematik: Umsatz auf Vorjahresniveau

22.01.2004 11:38 Uhr

Ulmer Telematik-Anbieter verstärkt Marktposition durch Vertriebspartnerschaften

Ulm. Trotz schwieriger Wirtschaftslage und Verunsicherung am Markt auf Grund der Lkw-Mauteinführung blickt Euro Telematik, Hersteller von Telematik-Systemen für Straßenverkehr und Luftfahrt, auf ein erfolgreiches Jahr 2003 zurück. Das Unternehmen konnte seinen Vorjahresumsatz in Höhe von über sechs Millionen Euro erneut erreichen. Für den Unternehmensbereich Flottentelematik stand das Jahr 2003 ganz im Zeichen einer Festigung der Marktposition. So wurden die Vertriebstätigkeiten in Österreich und der Schweiz durch Partner verstärkt und die Flexibilität der Systeme von Euro Telematik durch eine strategische Kooperation mit dem Logistikplattform-Anbieter AXIT AG erhöht. Darüber hinaus konnten die Partnerschaften mit dem Nutzfahrzeughersteller Iveco und dem Omnibusanbieter Evobus auf nationaler wie internationaler Ebene weiter ausgebaut werden. (tp/gh)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.