Erste Referenzkunden für MyWMS

14.09.2004 09:05 Uhr

Die vom Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik (IML) entwickelte Lagerverwaltungssoftware "MyWMS" kann zwei erste Referenzkunden vorweisen.

Dortmund. Wie am Rande der heute stattfindenden Dortmunder Gespräche bekannt wurde, setzen der Drogeriemarkt Müller und der Volkswagen-Konzern als erste Anwendungspartner auf den neuen offenen Standard für Warehousemanagementsysteme (WMS). Müller wird 500 Lizenzen von MyWMS für seine Lagersteuerung einsetzen. Volkswagen baut für ein Logistikzentrum an einem Staplerleitsystem auf Basis des so genannten Linux fürs Lager. Mit MyWMS will das Fraunhofer Institut einen einheitlichen, für alle kostenlos zugänglichen, Standard für WMS etablieren. Lagersoftware von den verschiedenen Anbietern würde damit austauschbarer werden.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.